Einen sportlichen Vormittag erlebten wir am Fußballplatz in Obsteig. Die Lehrerinnen hatten verschiedene Stationen für uns parat, gemeinsam trainierten wir unsere Fitness. Die Freude an der Bewegung wird auch bei Hopsi Hopper im Turnsaal groß geschrieben - das macht so richtig Spaß!
In das Reich der Fantasie und Märchenwelt, aber auch in den Alltag einer Familie nahmen die Kinder der Theaterwerkstatt die zahlreichen Besucher:innen bei ihrer Aufführung mit. Trotz eiskalter Temperaturen wurde uns allen warm ums Herz, die Kinder mit solch einer Begeisterung spielen zu sehen.
Weiter geht es mit unserer Betriebsbesichtigung beim Hotel Stern. Elfi, Agnes und René führten uns durch das Hotel und zeigten uns verschiedenste Bereiche. Es war sehr interessant, hinter die Kulissen eines Gasthauses zu schauen - vielen herzlichen Dank für die tollen Ein- und Ausblicke!
Letzte Woche waren wir gleich zweimal auf dem Bauernhof von Bernhard Knoflach in Gschwent eingeladen. Die 4. und 2. Klasse durften hautnah miterleben, was dort so alles zu tun ist und auch selber mitanpacken. Vielen herzlichen Dank für die Einladung und die gute Jause!
Passend zum Thema der Erstkommunion zauberten die Kinder der 3a mit Lisi und Andrea eine farbenprächtige Jause. Das Auge isst mit und so hat es gleich noch besser geschmeckt!
Unsere Theaterkinder sind schon fleißig beim Proben für ihre Aufführung am Dienstag, dem 12. Mai um 18.00 Uhr am Schulhof. Es wird ein lustiges Stück - soviel können wir verraten. Aber kommt selbst, wir freuen uns auf euch!
Im Rahmen des Werkunterrichts besucht die 4. Klasse Betriebe in unserem Heimatort. Den Start machten die Kinder bei der Tischlerei "Jungspäne". Es war sehr interessant zu sehen, wie Profis arbeiten. Danke an Gabriel und Marcel für ihre Zeit!