Gleich zwei Highlights an einem Tag - Fußballspiel Österreich-Jordanien und nicht weniger wichtig - die Radfahrprüfung. Nachdem wir den Sieg Österreichs ab 7.00 Uhr (!) live beim Public Viewing in der Schule verfolgten, konnten unsere Vierterler die Radfahrprüfung in Untermieming ablegen. Was für ein Tag!
Bei einem Workshop der Österreichischen Nationalbank erfuhren wir alles Wissenswerte über unser Geld. Der Kidsbus der OeNB machte direkt vor unserer Schule Halt - es war spannend und informativ zugleich!
Ob "Hallo Auto" oder "Blick und klick" - die Workshops mit dem ÖAMTC sind immer ein Hit! Dabei lernen wir, wie wir uns richtig im Straßenverkehr verhalten und sicher unterwegs sind.
Wieder einmal war es soweit und wir rockten den Leichtathletikwettbewerb in Untermieming. Voll motiviert nahmen wir an den Wettbewerben mit drei anderen Schulen teil. Doch eigentlich zählt der olympische Gedanke - dabeisein ist alles!
Ein wunderschönes Fest durften unsere Zweiterler am Tage ihrer Erstkommunion erleben. Bei strahlendem Sonnenschein wurde unter dem Motto "Wir sind wie ein Regenbogen" gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Danke an alle, die mitgeholfen haben, unseren großen Tag so wunderschön zu gestalten!
Diese Frage werden wir wohl erst im Herbst beantworten können. Heute durften wir gemeinsam mit Michi und Anja vom OGV die Samen der Bohnen setzen. Wir werden sie hegen und pflegen, damit sie ordentlich wachsen.
Einen sportlichen Vormittag erlebten wir am Fußballplatz in Obsteig. Die Lehrerinnen hatten verschiedene Stationen für uns parat, gemeinsam trainierten wir unsere Fitness. Die Freude an der Bewegung wird auch bei Hopsi Hopper im Turnsaal groß geschrieben - das macht so richtig Spaß!
Letzte Woche waren wir gleich zweimal auf dem Bauernhof von Bernhard Knoflach in Gschwent eingeladen. Die 4. und 2. Klasse durften hautnah miterleben, was dort so alles zu tun ist und auch selber mitanpacken. Vielen herzlichen Dank für die Einladung und die gute Jause!
Unsere Ersterler und Zweiterler machten sich auf die Suche nach dem Osterhasen. Leider war er nicht zu finden, dafür aber einiges an Müll, den sie gleich mitnahmen. Auch die Ostereier mussten wohl oder übel selber gefärbt werden. Nach so viel Arbeit machten es sich die Kinder mit einem Buch im Wald gemütlich.