4

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Petra Pircher, BEd
  • Schulstufe:4
  • Anzahl SchülerInnen : 19 ( 9, 10)
4

Summer in the city

20. Juni 2026
von VS Obsteig

Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich unsere Vierterler auf in unsere Landeshauptstadt. Bei schweißtreibenden Temperaturen erkundeten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und machten die Stadt unsicher. Ein wunderschöner Ausflug bei "Summer in the city"!

Ein Großereignis jagt das andere!

17. Juni 2026
von VS Obsteig

Gleich zwei Highlights an einem Tag - Fußballspiel Österreich-Jordanien und nicht weniger wichtig - die Radfahrprüfung. Nachdem wir den Sieg Österreichs ab 7.00 Uhr (!) live beim Public Viewing in der Schule verfolgten, konnten unsere Vierterler die Radfahrprüfung in Untermieming ablegen. Was für ein Tag!

Money, money, money....

16. Juni 2026
von VS Obsteig

Bei einem Workshop der Österreichischen Nationalbank erfuhren wir alles Wissenswerte über unser Geld. Der Kidsbus der OeNB machte direkt vor unserer Schule Halt  - es war spannend und informativ zugleich!

Leichtathletikwettbewerb

09. Juni 2026
von VS Obsteig

Wieder einmal war es soweit und wir rockten den Leichtathletikwettbewerb in Untermieming. Voll motiviert nahmen wir an den Wettbewerben mit drei anderen Schulen teil. Doch eigentlich zählt der olympische Gedanke - dabeisein ist alles!

Wer hat die längste Bohne?

22. Mai 2026
von VS Obsteig

Diese Frage werden wir wohl erst im Herbst beantworten können. Heute durften wir gemeinsam mit Michi und Anja vom OGV die Samen der Bohnen setzen. Wir werden sie hegen und pflegen, damit sie ordentlich wachsen.

Sport macht Spaß!

19. Mai 2026
von VS Obsteig

Einen sportlichen Vormittag erlebten wir am Fußballplatz in Obsteig. Die Lehrerinnen hatten verschiedene Stationen für uns parat, gemeinsam trainierten wir unsere Fitness. Die Freude an der Bewegung wird auch bei Hopsi Hopper im Turnsaal groß geschrieben - das macht so richtig Spaß!

Beim Stern da sind wir gern!

15. Mai 2026
von VS Obsteig

Weiter geht es mit unserer Betriebsbesichtigung beim Hotel Stern. Elfi, Agnes und René führten uns durch das Hotel und zeigten uns verschiedenste Bereiche. Es war sehr interessant, hinter die Kulissen eines Gasthauses zu schauen - vielen herzlichen Dank für die tollen Ein- und Ausblicke!

Besuch auf dem Bauernhof

10. Mai 2026
von VS Obsteig

Letzte Woche waren wir gleich zweimal auf dem Bauernhof von Bernhard Knoflach in Gschwent eingeladen. Die 4. und 2. Klasse durften hautnah miterleben, was dort so alles zu tun ist und auch selber mitanpacken. Vielen herzlichen Dank für die Einladung und die gute Jause!

Besuch bei Profis

14. April 2026
von VS Obsteig

Im Rahmen des Werkunterrichts besucht die 4. Klasse Betriebe in unserem Heimatort. Den Start machten die Kinder bei der Tischlerei "Jungspäne". Es war sehr interessant zu sehen, wie Profis arbeiten. Danke an Gabriel und Marcel für ihre Zeit!

Frohe Ostern!

27. März 2026
von VS Obsteig

Mit Bildern vom Palmbuschenbinden verabschieden wir uns in die Ferien. Herzlichen Dank an Nina und Anna für die tolle Unterstützung!

4 als RSS-Feed abonnieren