Gleich zwei Highlights an einem Tag - Fußballspiel Österreich-Jordanien und nicht weniger wichtig - die Radfahrprüfung. Nachdem wir den Sieg Österreichs ab 7.00 Uhr (!) live beim Public Viewing in der Schule verfolgten, konnten unsere Vierterler die Radfahrprüfung in Untermieming ablegen. Was für ein Tag!
Bei einem Workshop der Österreichischen Nationalbank erfuhren wir alles Wissenswerte über unser Geld. Der Kidsbus der OeNB machte direkt vor unserer Schule Halt - es war spannend und informativ zugleich!
Ob "Hallo Auto" oder "Blick und klick" - die Workshops mit dem ÖAMTC sind immer ein Hit! Dabei lernen wir, wie wir uns richtig im Straßenverkehr verhalten und sicher unterwegs sind.
Wieder einmal war es soweit und wir rockten den Leichtathletikwettbewerb in Untermieming. Voll motiviert nahmen wir an den Wettbewerben mit drei anderen Schulen teil. Doch eigentlich zählt der olympische Gedanke - dabeisein ist alles!
Bei einem Besuch beim Bürgermeister im Gemeindeamt fühlten wir uns wie richtige GemeinderätInnen. Da wurde diskutiert, gefragt und besprochen. Lieber Erich, danke für deine Zeit und den interessanten Vormittag.
Diese Frage werden wir wohl erst im Herbst beantworten können. Heute durften wir gemeinsam mit Michi und Anja vom OGV die Samen der Bohnen setzen. Wir werden sie hegen und pflegen, damit sie ordentlich wachsen.
Einen sportlichen Vormittag erlebten wir am Fußballplatz in Obsteig. Die Lehrerinnen hatten verschiedene Stationen für uns parat, gemeinsam trainierten wir unsere Fitness. Die Freude an der Bewegung wird auch bei Hopsi Hopper im Turnsaal groß geschrieben - das macht so richtig Spaß!
Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule das Lesebrückenprojekt. Die Kinder der 3. Klassen lesen den Kindergartenkindern aus ihrem Lieblingsbuch vor und basteln oder zeichnen etwas Passendes dazu. Groß war die Aufregung, als uns letzte Woche unsere zukünftigen Schüler:innen besuchten - wir freuen uns schon auf nächstes Mal!