2.Klasse

• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Petra Pircher, BEd
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 19 ( 10, 9)

Tennis mit Matthias

22. April 2024
von VS Obsteig

In den letzten Wochen besuchte uns Matthias und brachte uns die Basics des Tennissports bei. Jetzt wissen wir, wie der goldene Ball zu handhaben ist und freuen uns schon auf die nächsten Tennisstunden - danke Matthias!

Kürbis setzen

22. April 2024
von VS Obsteig

Heute durften wir mit Gustl Aukenthaler Kürbissamen setzen, danke vielmals! Wir machen nämlich beim Wettbewerb "Wer hat den längsten Kürbis?" mit und hoffen, dass unsere Kürbisse wachsen und gedeihen - jetzt muss nur noch die Sonne scheinen!

Singen isch inser Freid.....

18. April 2024

......juppiduppidei!

Unsere Gesangs- und Tanzkünste stellten wir mit Sara vom Kulturservice unter Beweis. Das war so richtig lustig!

Gesund und fit ins Frühjahr!

von VS Obsteig

Letzte Woche starteten wir wahrlich mit einem Aktivprogramm in das Frühjahr. Tennis mit Matthias, Schwimmen mit Corinna, Radfahrübung in Untermieming, Ugotchi Sportgramm in der Klasse und eine hervorragende gesunde Jause mit Martin und Ana waren angesagt. So bleiben wir richtig fit!

Bobby bottle

12. März 2024
von VS Obsteig

Gestern war der Flaschengeist Bobby bottle bei uns und erklärte uns eindrucksvoll anhand vieler Tricks, wie Müll richtig getrennt werden soll. Dass Mülltrennung so lustig sein kann, wussten wir bis dahin noch nicht!

Lego Spike Projekt

04. März 2024
von VS Obsteig

DigiMINTCoach Jemp begeisterte heute die Schüler*innen der 2. und 4. Klasse für das LEGO Spike Projekt. Bauen nach Bauplänen und Steuerung mit den  I-Pads. So richtig cool, war die Meinung der Kinder!

Schitage

01. März 2024
von VS Obsteig

Diese Woche konnten wir unsere Schitage in Hochötz nachholen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber auch dichtem Nebel machten wir die Pisten unsicher. Ein herzliches Danke an alle, die uns unterstützt haben, so konnten wir zwei unfallfreie, wunderbare Tage erleben!

Am Unsinnigen treiben´s die Narren bunt!

09. Februar 2024
von VS Obsteig

Unsinn? Ja, davon hatten wir am Unsinnigen Donnerstag genug im Kopf und marschierten gemeinsam mit den Kindergartenkindern lauthals los und machten Station beim Stern, beim Partner und in der Gemeinde, wo schon Faschingskrapfen und Limo auf uns warteten. Vielen herzlichen Dank, dass wir überall gerne willkommen waren!

Vorbereitungen zur Erstkommunion

28. Januar 2024
von VS Obsteig

Die Vorbereitungen für unsere Erstkommunion sind bereits angelaufen. Während wir Kinder unseren ersten Vorbereitungsnachmittag abhielten, gaben die Eltern ihr Bestes und malten mit künstlerischer Hingabe an unseren Stolen! Wir freuen uns auf unser großes Fest am 28. April!

2.Klasse als RSS-Feed abonnieren