1.Klasse

Pantomimeworkshop

22. März 2024
von VS Obsteig

Richtig viel Spaß hat den Ersterlern der Pantomimeworkshop mit dem Kulturservice gemacht. Ohne Worte - und doch kann man alles verstehen!

Bobby bottle

12. März 2024
von VS Obsteig

Gestern war der Flaschengeist Bobby bottle bei uns und erklärte uns eindrucksvoll anhand vieler Tricks, wie Müll richtig getrennt werden soll. Dass Mülltrennung so lustig sein kann, wussten wir bis dahin noch nicht!

Bee Bot Alarm

08. März 2024
von VS Obsteig

Lauter kleine Bee Bots sausten heute bei uns durch den Gang. DigiMINTcoach Jemp zeigte uns, wie wir sie richtig programmieren, dass sie den richtigen Weg zur Lösung der Aufgabe finden. Wir sind schon richtige Programmierprofis!

Schitage

01. März 2024
von VS Obsteig

Diese Woche konnten wir unsere Schitage in Hochötz nachholen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber auch dichtem Nebel machten wir die Pisten unsicher. Ein herzliches Danke an alle, die uns unterstützt haben, so konnten wir zwei unfallfreie, wunderbare Tage erleben!

Am Unsinnigen treiben´s die Narren bunt!

09. Februar 2024
von VS Obsteig

Unsinn? Ja, davon hatten wir am Unsinnigen Donnerstag genug im Kopf und marschierten gemeinsam mit den Kindergartenkindern lauthals los und machten Station beim Stern, beim Partner und in der Gemeinde, wo schon Faschingskrapfen und Limo auf uns warteten. Vielen herzlichen Dank, dass wir überall gerne willkommen waren!

Wintersporttage

12. Januar 2024
von VS Obsteig

Eine aufregende Woche liegt hinter uns! Der Winter zeigte sich von seiner schönsten Seite und bescherte uns traumhaftes Winterwetter. Es waren nicht nur die Temperaturen sehr cool, beim Eislaufen, Rutschen, Langlaufen mit Hubert und Lawinenkurs mit Petra hatten wir sichtlich riesengroßen Spaß!

Schulfilm Räuber Hotzenplotz

02. Januar 2024
von VS Obsteig

Kurz vor Weihnachten wurde unser Turnsaal wieder zum Kino umfunktioniert und der Räuber Hotzenplotz machte unsere Schule unsicher. Die selbst gemachten, frischen, warmen Popcorn aus der Popcornmaschine waren das Highlight des Kinovormittags!

Stimmungsvoller Advent

06. Dezember 2023
von VS Obsteig

Zur Zeit stimmen wir uns alle auf die Weihnachtszeit ein. Es schwirren sogar Engel durch das Schulhaus und wir versammeln uns um den wunderschönen Adventkranz, den uns Anna gebunden hat. Da kommt Weihnachtstimmung auf!

1.Klasse als RSS-Feed abonnieren