Bei einem Workshop der Österreichischen Nationalbank erfuhren wir alles Wissenswerte über unser Geld. Der Kidsbus der OeNB machte direkt vor unserer Schule Halt - es war spannend und informativ zugleich!
Ob "Hallo Auto" oder "Blick und klick" - die Workshops mit dem ÖAMTC sind immer ein Hit! Dabei lernen wir, wie wir uns richtig im Straßenverkehr verhalten und sicher unterwegs sind.
Wieder einmal war es soweit und wir rockten den Leichtathletikwettbewerb in Untermieming. Voll motiviert nahmen wir an den Wettbewerben mit drei anderen Schulen teil. Doch eigentlich zählt der olympische Gedanke - dabeisein ist alles!
Diese Frage werden wir wohl erst im Herbst beantworten können. Heute durften wir gemeinsam mit Michi und Anja vom OGV die Samen der Bohnen setzen. Wir werden sie hegen und pflegen, damit sie ordentlich wachsen.
Einen sportlichen Vormittag erlebten wir am Fußballplatz in Obsteig. Die Lehrerinnen hatten verschiedene Stationen für uns parat, gemeinsam trainierten wir unsere Fitness. Die Freude an der Bewegung wird auch bei Hopsi Hopper im Turnsaal groß geschrieben - das macht so richtig Spaß!
Unsere Ersterler und Zweiterler machten sich auf die Suche nach dem Osterhasen. Leider war er nicht zu finden, dafür aber einiges an Müll, den sie gleich mitnahmen. Auch die Ostereier mussten wohl oder übel selber gefärbt werden. Nach so viel Arbeit machten es sich die Kinder mit einem Buch im Wald gemütlich.
.....heute lassen wir es krachen! So muss der Faschingsdienstag gefeiert werden - da waren allerhand lustige, fantasievolle, kreative und bunte Gestalten bei vollem Sound aus der Box im Schulhaus zu sehen. Auch eine Räuberbande war dabei und konnte unserem Bürgermeister viel Geld für den Schulumbau überreichen.
....konnten wir diese Tage in Obsteig erleben. Während die 1. und 2. Klasse das perfekte Eis unsicher machte, erkundeten die 3. und 4. Klassen die traumhaft gespurten Loipen in Holzleiten und düsten eine Runde nach der anderen. DANKE an alle, die uns wieder unterstützt und gefördert haben, sagen 77 Kinder - ohne euch wäre das nicht möglich!
Erraten? Ja, es sind so richtig leckere Kiacheln! Danke an René und Patrick, die sie mit unseren Ersterlern für alle Kinder frisch gebacken haben - ob mit Marmelade oder Zucker, es war köstlich!