Erraten? Ja, es sind so richtig leckere Kiacheln! Danke an René und Patrick, die sie mit unseren Ersterlern für alle Kinder frisch gebacken haben - ob mit Marmelade oder Zucker, es war köstlich!
Das war das Motto dieser Woche. Dank den fleißigen Eismeistern Wolfgang, Werner und Christian zeigte sich das Eis in sehr gutem Zustand und wir konnten munter unsere Runden drehen. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig kalt, sodass wir den neuen Eislaufplatz in Obsteig so richtig genießen können.
Davon erzählten uns die Seniorinnen, die in die Schule auf Besuch kamen. Außerdem gab es noch weihnachtliche Geschichten zu hören. An vielem davon können wir uns in der heutigen Zeit ein Beispiel nehmen und Weihnachten ruhiger verbringen. Vielen Dank für euer Dasein!
Auf die Suche nach etwas ganz Besonderem machten sich die Wichtel in unserer diesjährigen Weihnachtsaufführung. Nach einer langen Reise entdeckten sie allerdings, dass es daheim am schönsten ist, um gemeinsam Weihnachten zu feiern!
Am Nikolaustag erhielten wir himmlischen Besuch. Engel verteilten die Geschenke an die Kinder, da es der Nikolaus sehr eilig hatte. Gott sei Dank trafen wir ihn dann am Nachmittag, samt seinen gruseligen Gesellen!
Einen genialen Ausflug nach Innsbruck machte unsere Tagesbetreuung. Nach einer sehr interessanten Führung durch das Landestheater stand sogar noch ein Abstecher am Christkindlmarkt auf dem Programm. Es war wieder einmal ein super cooler Tag mit Timi, Trixi und Birgit!
... beides konnten wir letzte Woche genießen! Beim Schulfilm in unserem "Kinosaal" gab es leckere Popcorn und die Kinder der 1.Klasse versuchten sich als kleine Konditoren:innen. Der Apfelstrudel war mehr als gelungen!