PLASTIC ALPS

Letzte Woche kamen Experten der Universität Innsbruck, Institut für Ökologie, zu uns an die Schule und stellten uns das Projekt "Plastic Alps" (www.plasticalps.com) vor, an dem wir die nächsten drei Jahre teilnehmen werden. Es geht dabei um Mikroplastik in den Alpen und die Auswirkung auf uns und verschiedene Lebensräume und ist Teil des österreichweiten Projektes "Sparkling Sciene 2.0".

Sie stellten uns die App "Dreckspotz" vor, mit Hilfe derer wir Müll in unserer Umgebung dokumentieren und sachgemäß entsorgen können. Voller Eifer machten wir uns gleich ans Werk und staunten nicht schlecht, wie viel Müll wir nur allein auf unserem Schulhof finden konnten.

Auch ihr könnt  mithelfen, Müll aufzuspüren und ihn gleich als Spot in die App eintragen. Den Link und den QR Code dazu findet ihr im beiliegenden Schreiben. DANKE für eure Hilfe….weil wir keine Dreckspotzen sind!

Uni