So sahen wir in der ersten Klasse aus!

... und so groß sind wir in der 3. Klasse!

Weilerwanderung

Bei schönstem Wetter machten wir uns auf ins Oberviertel.

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

 

 

Klettern in Nassereith

Gemeinsam mit Petra Freund durften wir zweimal in Nassereith klettern. Sogar die Gämsen waren beigeistert von unseren Kletterkünsten ;)

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

 

 

Easter Eggs

Am letzten Schultag vor den Ferien spielten wir den anderen Kindern unser englisches Musical "Easter Eggs" vor.

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

 

 

Gesunde Jause

Wir durften bereits das zweite Mal dies Gesunde Jause für die Schule zubereiten, wieder vielen herzlichen Dank an die engagierten Eltern!

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

 

 

Kulturservice

Im Rahmen der Aktionen des Kulturservices waren wir sehr kreativ!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Lesebrücke

Groß war die Aufregung und Vorfreude auf das Lesebrückenprojekt mit den Vorschulkindern aus dem Kindergarten.

Wir lasen, bastelten, spielten und sangen miteinander und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Bürgermeister

Im Rahmen des Heimatkundeunterrichtes besuchten wir das Gemeindeamt und der Bürgermeister begrüßte uns persönlich.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Langlaufen

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir gestern die perfekt präparierten Loipen unsicher machen ...

Ein herzliches Danke an den Tourismusverband und an Daniela und Conny!

Es war so richtig cool!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Entdeckungsreise in der Pfarrkirche

Im Rahmen des Heimatkundeunterrichts besuchten wir unsere Pfarrkirche. Wir staunten nicht schlecht, was es da alles zu entdecken gab!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Weltcafe

Am Freitag trafen wir uns mit unseren Studentinnen zum "Weltcafe". Dabei diskutierten wir über bestimmtet Themen. Das war sehr interessant! Danke für eure Mühe!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Gesunde Jause

Endlich war es wieder soweit: Die erste Gesunde Jause in diesem Schuljahr! Vielen herzlichen Dank an Isabella und Daniela für die professionelle Vorbereitung!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Aktion Sturlbachweg

Vor den Herbstferien starteten wir gemeinsam ein megacooles Projekt. Mit den Gemeindearbeitern, dem Waldaufseher und Abdi und Mohammed sanierten wir den Sturlbachsteig.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung - es hat uns rieeeeesigen Spaß gemacht!

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Aktion Zebrastreifen

Die Polizeistation Nassereith führte mit unserer Klasse die Aktion Zebrastreifen durch. Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Riser Toni

Ein ganz großes DANKE an Riser Toni, der uns in der Klasse besuchte und uns sein spannendes Märchen vom Riesen MUNTMO vorlas. So macht Heimatkunde Spaß!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!