3. Klasse - Angelika Falkner

 

18 Schüler, davon 7 Mädchen und 11 Buben

 

Unser Stundenplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerst. Freitag
07.45 - 08.35 E/CH M REL D M
08.35 - 09.25 BS/CH D D M D
09.50 - 10.40 M D D ME/CH SU
10.40 - 11.30 D BS/CH SU BE/CH REL
11.35 - 12.25 SU FU BS/CA WE/CH
14.15 - 15.05 WE CH = Christine Coulon UÜ Theater.
15.05 - 15.55 WE CA =Carmen Marthe UÜ Theater.

Obsteig hat wieder neu ausgebildete Kinderpolizisten1

Kirchenbesichtigung

Mit dem Chronisten und dem ehemaligen Direktor unserer Schule besichtigten wir die Kirche.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Das Lesebrückenprojekt geht weiter!

Lesebrückenprojekt

Auch dieses Jahr nehmen die Volksschule Obsteig und der Kindergarten am Lesebrückenprojekt teil. Die Kinder der dritten Klasse haben ganz eifrig Kinderbücher für die Vorschüler vorbereitet. Sie konnten es fast nicht mehr erwarten, bis die Kindergartenkinder endlich eintrafen und sie loslegen durften.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder des ersten Lesbrückentages!

 

Versuche für Neugierige

Im Förderunterricht durften neugierige Kinder einigen Phänomenen des Wassers auf den Grund gehen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Gesunde Jause

Am 27. Jänner bereiteten die Kinder, Eltern und die Frau Lehrerin eine wirklich gesunde Jause für die ganze Schule! Es gab reichlich Obst, Gemüse und Brote mit Aufstrichen. Danke allen helfenden Händen!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder 1!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder 2 !  

Spiele im Schnee

Bei diesen herrlichen Bedingungen verlegten wir unsere Turnstunde ins Freie!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Didgeridoo

Im Rahmen des Kulturservices bastelten wir ein Didgeridoo und lernten auch gleich, wie so ein Instrument gespielt werden kann.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Weihnachtslesungen

Ettlinger Claudia, Krug Herbert und Monz Robert kamen zu uns in die Schule und erzählten uns jeweils eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte.

Danke! (Leider haben wir keine Fotos der Lesung mit Herbert Krug)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Locherboden

Am 26. November fuhren wir zum Gasthof Locherboden. Dort spielten und sangen wir für einen guten Zweck.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Kerzen gießen

Kneringer Gerhard kam zu uns in die Schule. Mit echtem Bienenwachs gossen wir Kerzen. Im ganzen Schulhaus roch es herrlich nach Bienenwachs.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Mario

Unser ehemaliger Kindergartenkollege hatte eine Operation in Wien. Um ihn herzlich willkommen zu heißen, malten wir fleißig ein Plakat. Wir wünschen dir alles Gute und mach´s gut.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Besuch des Gemeindehauses

Sehr spannend und beeindruckend war der Besuch bei der Raika. Grutsch Andreas erklärte uns viel Wissenswertes rund um den Euro. So richtig aufregend wurde es aber, als nach einem "Fehlalarm" die Polizei anrückte um sich um den vermeintlichen "Raubüberfall" zu kümmern. Nach dieser Aufregung schmeckte die "gesponserte Jause" besonders gut.

Auf dem Gemeindeamt wurden vom Amtsleiter Franz Rudig und Bärbl Kneringer die zahlreich gestellten Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

AUVA - Sicherheitstraining

1, 2 oder 3 ?   Mit diesem Spiel wurde uns die Sicherheit rund ums Autofahren näher gebracht. Mit den mitgebrachten Autositzen konnten wir selbst testen, wie und womit wir uns sicher anschnallen können. Wir sind nun kleine Sicherheitsprofis und erklären unseren Eltern gerne, wie wir sicher angeschnallt werden können.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!