Willkommen auf der Homepage der VS Obsteig!

    Rauperling-Pupperling-Schmetterling

    Schmetterlinge
    11. Mai 2021

      Unsere Vierterler finden wir momentan mehr in der Wiese nebenan als in der Klasse. Dort machen sie sich nämlich auf die Suche nach Raupen, die wir dann alle in der Schule bei ihrer Entwicklung zum Schmetterling beobachten können. Immer wieder faszinierend, diese Verwandlung!

      Von Geistern und anderen unheimlichen Begebenheiten

      Sagenkiste
      28. April 2021

        Geister, unheimliche Begebenheiten, Feen und vieles mehr lernten wir mithilfe der Tiroler Sagenkiste lernen. Wir merkten gar nicht, wie die Zeit verging, so vertieft waren wir in die spannenden Geschichten. Mehr Fotos gibt es unter dem Punkt Gütesiegel Lesen.

        Obsteiger Müllabfuhr

        Müll
        19. April 2021

          Voll Eifer und Einsatz machten wir uns mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllzangen bewaffnet auf die Suche nach Müll in der Umgebung unserer Schule. Wie groß unsere Ausbeute (leider) war, seht ihr unter dem Punkt Ökologschule.

          Tomatoes, tomatoes, tomatoes

          Tomate
          13. April 2021

            Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauvereinsobmann Stocker Pepi nehmen wir am "TOMATENWACHSWETTBEWERB" teil. Vom Säen bis hin zur fertigen Frucht beobachten wir unsere Pflanzen, hegen und pflegen sie. Hoffentlich ernten wir dann große, leckere Tomaten! Wir halten euch unter dem Menüpunkt "Ökologschule" auf dem Laufenden!

            Ostern fällt - nicht - aus!

            Ostern
            23. März 2021

              Trotz kalter Temperaturen und Schnees haben einige Osterhasen den Weg zu uns in die Schule gefunden.

              Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Osterfest und erholsame Ferien!

              Projekt Wasserlauf

              08. März 2021

                Unser cooles Projekt Wasserlauf nimmt Formen an. Schaut doch mal, wie kreativ wir waren und klickt auf die Überschrift. Wir können die Umsetzung kaum noch erwarten!!