Naturschutztag mit der Bergwacht

Gleich zu Schulbeginn durften wir einen Tag der besonderen Art erleben. Die Bergwacht, Einsatzstelle Obsteig unter Obmann Daniel Schmid, lud uns zu einem Naturschutztag rund um die Bergwachthütte ein.

Nach der Wanderung zum Arzkasten erwarteten uns sehr interessante und spannende Stationen, bei denen wir viel über die Natur und deren Schutz erfuhren und lernten. So konnten wir Suchhunde bei der Arbeit beobachten, Mineralien bestimmen, Schmetterlinge genauer betrachten, viel über die Heilkraft verschiedener Kräuter lernen und Müll richtig trennen lernen.

Zum Abschluss überraschten uns Günther und Reinhard noch mit leckeren Würstchen in der Bergwachthütte. Es war ein megacooler Tag, der uns allen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Wie viel Spaß es uns gemacht hat, seht ihr beim Klicken auf die Überschrift.

Vielen, vielen herzlichen Dank für euren Einsatz und eure Mühe, liebes Bergwachtteam!