2. Klasse

16 Schüler, davon 8 Mädchen und 8 Buben

Hurra!

Unser erster Schmetterling ist geschlüpft!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Die Schuhplattler haben sich vorgestellt

Nach einer kurzen Einführung über die Tracht durften wir selbst Tänze ausprobieren.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder Teil 1!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder Teil 2!

Vielfalter

Im Rahmen unseres Vielfalterprojektes hatten wir unseren zweiten Tag mit Natopia. Wir übten bereits Gehörtes und beobachteten die Natur. Die hervorragenden Augen von Franziska fanden sogar eine Zitronenfalterpuppe.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

 

Vielfalter

Von den Projektträgern des Vielfalterprojektes und von Kerstin Blassnig wurden uns insgesamt drei Aerarien zur Verfügung gestellt. Darin können wir nun Schmetterlinge züchten. Neben unserem Schulhaus haben wir auch schon Raupen entdeckt. Am Montag holten wir uns gleich die ersten Brennnesselstauden und Raupen und setzten sie ins Aerarium. Bereits am Mittwoch verpuppte sich die erste Raupe. Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht!!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die nächsten Bilder!

 

 

 

 

Vielfalter

Unsere Klasse macht beim Projekt Vielfalter mit. Das Ziel des Projektes ist, dass wir Schmetterlinge erkennen und diese in Aufzeichnungen festhalten können. Wir haben bereits viele Schmetterlinge kennengelernt. Auch das System der Aufzeichnung haben wir kennengelernt. Das Team von Natopia hat uns sehr abwechslungsreich und mit vielen Spielen gezeigt, was wir brauchen. Danke für den tollen Tag!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Adventlesungen

Die Großeltern und Eltern unserer Klasse waren besonders fleißig beim Vorlesen in der Adventszeit.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Lesung von Sandra!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Lesung von Pepi!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Lesung für Marian!

Tierische Tage in der zweiten Klasse

Einige Kinder der zweiten Klasse zeigen uns ihre Haustiere und erzählen, wie sie "wohnen", was sie fressen, welche Pflege sie brauchen ....

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier seht ihr die Wüstenrennmäuse!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier seht ihr den Wellensittich!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier seht ihr das Meerschweinchen!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier seht ihr die Schildkröten!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier seht ihr die Katze!

 

 

 

Haustiere

Nachdem wir viel über Haustiere gehört haben, kam der Labrador Lexy zu uns in die Schule. Wir durften ihn alle einmal führen, streicheln und Kommandos ausprobieren.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Fotos!

 

 

Sicherer Schulweg

Der Polizist Richard hat zuerst mit uns in der Klasse besprochen, wie wir uns auf unserem Schulweg verhalten sollten. Anschließend gingen wir hinaus und übten das Besprochene gleich aus. Wir danken für die freundliche Unterweisung und wir werden gut auf uns aufpassen!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

 

Arbeit in der Klasse

Hier findet ihr immer wieder Bilder von unserem Schulalltag!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAuch in der ersten Schulwoche sind wir schon fleißig!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder vom Oktober!