Hurra, wir sind jetzt Schüler!

Unser erster Schultag war so richtig aufregend!

Hier die Bilder!

Klassenfot

Gesunde Jause

Zum ersten Mal in unserer Schulkarriere durften wir die Gesunde Jause zubereiten. Gemeinsam mit den Heinzelfrauen Ricarda und Nicole zauberten wir viele leckere Köstlichkeiten auf die Teller. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Hier die Bilder!

Gesunde Jause

Streichinstrumente

Viel Spaß hatten wir bei dem Besuch der Musikschullehrer, die uns verschiedene Streichinstrumente vorstellten. Wie man sieht, waren einige davon sogar viel größer als wir!

Hier die Bilder!

 

 

Das Ei

Bei einem Besuch der Obsteiger Bäuerin Anna erfuhren wir viel über verschiedene Eier. Am besten war aber die Kostprobe, die Anna uns mitgebraucht hat. Herzlichen Dank, liebe Anna!

Hier die Bilder!

Das Ei

Larchsteig

Den wunderschönen Tag vor den Herbstferien nutzten wir zu einem Lehrausgang auf den Larchsteig. Der Naturschutzbeauftragte Felix erzählte uns viel Spannendes über Tiere und Pflanzen. Vielmals Danke sagen wir Ersteler! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier die Bilder!

Der Larchsteig

Hoher Besuch

Hohen Besuch erhielten wir letzte Woche: Der Bürgermeister persönlich besuchte uns in unserer Klasse und fragte nach, ob es uns in der Schule auch gut geht. Das hat uns sehr gefreut. Danke, lieber Hermann, für deinen Besuch!

Hier die Bilder!

Bürgermeister

Buchstaben lernen

Jetzt haben wir schon den zweiten Buchstaben gelernt: das OOOOOO! Wir malen, kneten, springen, legen, üben am Computer..., damit wir es schnell lernen! Das macht Spaß!

Hier die Bilder!

O

Patenschaft

Die großen Vierterler übernehmen die Patenschaft für uns kleinen Ersterler. Sie helfen uns beim Eingewöhnen und begleiten uns im Schulalltag. Dafür sagen wir herzlich DANKE!

Hier die Bilder!

 

 

Sicherer Schulweg

Richtiges Verhalten auf dem Schulweg ist wichtig. Deshalb zeigte uns der Polizist Roland, wie wir das richtig machen können. Wir werden immer ganz gut auf den Verkehr aufpassen!

Hier die Bilder!

Schulweg