4. Klasse

12 Kinder besuchen die 4. Klasse

 

 

Simmering

Als "Beinaheschonabschluss" unserer Volksschulzeit eroberten wir den Simmering. Es war so richtig abenteuerlich: Von Sonnenaufgang über Gewitter, Nachtwanderung, Gämsen, Riesenwienerschnitzel, Matratzenlager, Wasserfall und Staudammbauen war alles dabei! Danke, lieber Mathias, für die hervorragende Bewirtung!

Hier die Bilder!

Simmering

Orientierungslauf

Kreuz und quer, feldein und feldaus, drunter und drüber, hin und her ging es bei unserem Orientierungslauf. Das war wirklich anstrengend, aber megacoooool. Vielen herzlichen Dank, liebe Karin, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier die Bilder!

Orientierungslauf

Gedächtnistraining

Hoher Besuch in unserer Klasse! Die Frauen der Gedächtnistrainingsgruppe erstatteten uns am Montag einen Besuch. Gemeinsam wurde gerechnet, geknobelt und gelesen. Es war ein spannender, lustiger Vormittag, der uns viel Spaß bereitet hat. Herzlichen Dank für eure Zeit und für die genialen Kuchen!

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Gedächtnistraining

 

 

Gesunde Jause

Zum letzten Mal in unserer Volksschulzeit durften wir die gesunde Jause zubereiten. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden "Heinzelfrauen" Daniele und Isabella für die großartige Unterstützung.

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Gesunde Jause

Langlaufen

Den letzten Tag vor den Semesterferien nützten wir, um unsere perfekt gespurten Loipen unsicher zu machen. Wie man sieht, hatten wir dabei einen riesen Spaß!

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Langlaufen

Lavalampe

Wir stellen eine Lavalampe her!

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Lavalampe

Didgeridoo

Es war eine wahre Freude, ein eigenes Didgeridoo herzustellen und darauf zu spielen.

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Didgeridoo

Nikolaus

Die Mädchen und Burschen der vierten Klasse waren beim Nikolaus schon fest mit eingebunden!

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Nikolaus

Gesunde Jause

Wir danken ganz herzlich den Eltern fürs Vorbereiten und Helfen bei der Gesunden Jause!

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Gesunde Jause

AUVA Copilotentraining

Anschaulich und spielerisch erfuhren wir viel über die Sicherheit beim Autofahren!

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

AUVA

 

 

Tag der offenen Tür an der NMS Mieming

Wir erlebten einen abwechslungsreichen und lehrreichen Vormittag an der NMS Mieming. Wir danken allen Beteiligten für diesen tollen Schultag.

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

NMS

1. Schularbeit und erste Radfahrübung

Eine Premiere jagt die andere!

Opens internal link in current windowErste Schularbeit!

Opens internal link in current windowErste Radfahrübung!

 

 

Wienfahrt

Juhuu, wir haben mit unserem Sturlbachprojekt "Altes erhalten - Neues gestalten" den zweiten Platz von 180 eingereichten Projekten beim Teacher´s Award gewonnen!!! Deshalb durften wir drei Tage nach Wien und uns unseren wohlverdienten Preis abholen.

Opens internal link in current windowHier die Bilder!

Gerne könnt ihr auch auf ObsteigAktuell weiterlesen!

 

 

Burg Klamm

Bei herrlichstem Herbstwetter besuchten wir die Burg Klamm. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die ausführliche Führung!!

Opens internal link in current windowHier die Bilder! 

Patenschaft

Wir übernehmen dieses Jahr die Patenschaft für die Kinder der ersten Klasse und helfen ihnen, dass sie sich in der Schule gut zurechtfinden.

Opens internal link in current windowHier die Bilder!