Wir sind jetzt schon in der 3. Klasse

Advtenkalender

Bei unserem diesjährigen Adventkalender bekommt jedes Kind einen Versuch, den es zu Hause vorbereitet und in der Schule präsentiert.

Hier die Bilder!

Versuche im Advent

Nikolaus

Auch in der Schule schaute der Nikolaus vorbei!

Hier die Bilder!

Versuche im Advent

Gesunde Jause

Die erste gesunde Jause wurde dieses Jahr von uns zubereitet. Unter anderem gab es Wedges aus unseren selbst gesetzten und geernteten Erdäpfel. Für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung bedanken wir uns ganz herzlich bei den Mamas Carmen und Susanne!

Hier die Bilder!

Buchvorstellungen

In der dritten Klasse sucht sich jeder Schüler ein Buch aus, das er vorstellen wird. Wir freuen uns schon auf die vielen interessanten Bücher!

Hier die Bilder!

Buchvorstellungen

Kräuterschnecke

Die Kräuter in unserer Kräuterschnecke sind fest gewachsen. Bei herrlichstem Wetter machten wir uns an die Arbeit und ernteten fleißig. Anschließend verarbeiteten wir sie in unserer Schulküche.

Hier die Bilder!

Kräuterschnecke

Papierschöpfen

Im Werkunterricht schöpften wir unser eigenes Papier, wir hatten viel Spaß beim Zerlegen des "Rohmaterials"!

Hier die Bilder!

Papierschöpfen

Wissenswertes über die Kartoffel

Nachdem wir erlebt haben, wie Kartoffel gesetzt und geerntet werden, erfuhren wir noch allerlei Wissenswertes in verschiedenen Stationen.

Hier die Bilder!

Kartoffelstationen

Herbstzeit ist Erntezeit

Die im Juni eingesetzten Kartoffel konnten wir nun erfolgreich ernten. Den Karotten war es leider zu trocken.

Hier die Bilder!

Sicherer Schulweg

Richtiges Verhalten auf dem Schulweg kann nicht oft genug geübt werden! Deshalb haben wir mit dem Polizisten Roland die Gefahren auf dem Schulweg noch einmal durchbesprochen. 

Hier die Bilder!