Willkommen auf der Homepage der VS Obsteig!

Bobby bottle

12. März 2024
von VS Obsteig

Gestern war der Flaschengeist Bobby bottle bei uns und erklärte uns eindrucksvoll anhand vieler Tricks, wie Müll richtig getrennt werden soll. Dass Mülltrennung so lustig sein kann, wussten wir bis dahin noch nicht!

Bee Bot Alarm

Bee
08. März 2024
von VS Obsteig

Lauter kleine Bee Bots sausten heute bei uns durch den Gang. DigiMINTcoach Jemp zeigte uns, wie wir sie richtig programmieren, dass sie den richtigen Weg zur Lösung der Aufgabe finden. Wir sind schon richtige Programmierprofis!

Besuch aus den Kindergärten

05. März 2024
von VS Obsteig

Hohen Besuch bekamen wir von den Kindern der beiden Kindergärten beim Kennenlernnachmittag und gleich darauf bei der Lesebrücke. Dürfen wir vorstellen, das sind unsere nächsten Ersterler!

Frühlingsjause

Jause
04. März 2024
von VS Obsteig

Die 4. Klasse überraschte uns heute mit einer richtig guten Frühlingsjause. Danke an alle Helfer:innen, mhhhhhh, das hat geschmeckt 😊!

Lego Spike Projekt

Lego
04. März 2024
von VS Obsteig

DigiMINTCoach Jemp begeisterte heute die Schüler*innen der 2. und 4. Klasse für das LEGO Spike Projekt. Bauen nach Bauplänen und Steuerung mit den  I-Pads. So richtig cool, war die Meinung der Kinder!

Schitage

01. März 2024
von VS Obsteig

Diese Woche konnten wir unsere Schitage in Hochötz nachholen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber auch dichtem Nebel machten wir die Pisten unsicher. Ein herzliches Danke an alle, die uns unterstützt haben, so konnten wir zwei unfallfreie, wunderbare Tage erleben!

Kreative und gemeinsame Momente

Kreativ
23. Februar 2024
von VS Obsteig

Letzte Woche bekamen wir Besuch vom Kulturservice und zauberten mit Linoldruck wahre Kunstwerke. Gerne lesen wir auch unseren Ersterlern vor und freuen uns schon darauf, wenn wir dann von ihnen etwas vorgelesen bekommen!

Am Unsinnigen treiben´s die Narren bunt!

09. Februar 2024
von VS Obsteig

Unsinn? Ja, davon hatten wir am Unsinnigen Donnerstag genug im Kopf und marschierten gemeinsam mit den Kindergartenkindern lauthals los und machten Station beim Stern, beim Partner und in der Gemeinde, wo schon Faschingskrapfen und Limo auf uns warteten. Vielen herzlichen Dank, dass wir überall gerne willkommen waren!

Feste müssen gefeiert werden!

Feiern
06. Februar 2024
von VS Obsteig

Feste werden in unserer Tagesbetreuung gefeiert wie sie fallen 🥳! Ob Geburtstag, Fasching oder was uns sonst gerade einfällt, wir haben immer einen Grund zum Feiern!

DigiMINTcoach goes school!

Ipads
01. Februar 2024
von VS Obsteig

Die Digitalisierung macht auch vor der VS Obsteig nicht halt und so bringt uns DigiMINTcoach Jemp diesbezüglich auf Vordermann. Natürlich haben Bleistift und Papier nach wie vor ihren Platz in der Schule, aber die Arbeit mit den Tablets ist aus unserer Schule und dem Unterricht nicht mehr wegzudenken!