2. Klasse - Carmen Marthe

24 Schüler, davon 15 Mädchen und 9 Buben

Klassenelternvertreter: Spörr Tanja und Stampf Barbara

Unser Stundenplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerst. Freitag
07.45 - 08.35 D M D WE D
08.35 - 09.25 M D M M REL
09.50 - 10.40 SU SU D D D
10.40 - 11.30 BS FU REL BE SU
11.35 - 12.25 ME BS

Schwimmen

Im Rahmen des Tiroler Schulsportservices gingen wir mit unserer Trainerin Corinna Schwimmen. Es machte uns riesigen Spaß!

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder unseres zweiten Schwimmtages!

 

 

Gamelan Bali

Am Donnerstag, dem 24.05.2012, erhielten wir außergewöhnlichen Besuch. Uns wurden Instrumente der indonesischen Insel Bali vorgestellt und wir durften selber Gamelanmusik ausprobieren. Es war eine tolle Erfahrung, wie unterschiedlich Musikinstrumente klingen!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Gitti Schneider

Am Donnerstag, dem 03. 05., besuchte uns die Künstlerin Gitti Schneider vom Tiroler Kulturservice. Sie malte mit uns tolle Bilder mit Acrylfarben. Wie man sieht, hatten wir riesigen Spaß dabei.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Student

Und wieder durften wir im zweiten Semeseter mit einem Studenten der Pädagogischen Hochschule lernen. Er bereitete viele tolle Sachen für uns vor und es machte Spaß, ihm zuzuhören. Danke, lieber Tobias!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Bauernhofbesuch

Bei schönstem Wetter besuchten wir den Bauernhof von Selinas Eltern.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterÖffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Jazzdance

Am Mittwoch, dem 14. März 2012, besuchte uns Frau Katrin Eder um uns einige Grundschritte des Jazzdance beizubringen. Zu dem schwungvollen Rhythmus von "Mamma Mia" lernten wir einen supercoolen Tanz, der uns alle begeisterte. Es macht riesigen Spaß!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Eislaufen

Trotz Regenwetters am Wochenende trafen wir uns am Montag beim Eislaufplatz. Das Team vom Grünberglift zauberte uns trotz der Verhältnisse einen saubere Eislaufpiste her. Wie die Bilder zeigen, hatten wir jede Menge Spaß auf dem Eis!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Planet Paprika

Gemeinsam mit Herrn Albertini machten wir uns auf die Reise zum Planeten Paprika!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Kekse backen

Mit viel Liebe bereitete Thomas Reichhold vom Gasthaus Lenz Lebkuchen, Ausstechkekse und Teig für die Kinder vor.

Im Stationenbetrieb konnten die Kinder Kekse mit Farbe oder Süßem verzieren und selbst Vanillekipferlen formen und Kekse ausstechen.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs morgige Naschen! Ein herzliches Dankeschön den Helfern: Tanja und unser ehemaliger Student Alex!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Lesung mit Katharinas Opa

Katharinas Opa ließ es sich nicht nehmen und las den Kindern in heimeliger Stimmung des Adventraumes eine Weihnachtsgeschichte vor.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Lesung mit Rosmarie

Groß war unsere Freude als Noahs Oma am Montag gleich in der Früh die Klasse besuchte. Gemeinsam setzten wir uns in den Adventraum und lauschten gebannt Rosmaries Worten. Sie las uns eine spannende Weihnachtsgeschichte vor. Danke liebe Rosmarie für die angenehme, heimelige Lesung!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Locherboden

Am 26. November trafen wir uns im Gasthaus Locherboden. Dort spielten und sangen wir für einen guten Zweck.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

Studentin

Auch dieses Jahr durften wir mit einer Studentin lernen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

 

AUVA Pilotentraining

Zwei Pilotentrainer zeigten uns sehr anschaulich und mit viel Schwung wie wir uns im Auto sicher anschnallen können. Wir sind nun kleine Profis und erklären unseren Eltern gerne die Gefahren.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Zu Besuch beim Hundezwinger

Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema "Hund". Zu diesem Anlass hat uns Noahs Opa gleich eingeladen, seinen Hundezwinger anzuschauen. Danke, lieber Erwin für deine Mühe und Geduld! Wir kommen gerne wieder!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Verkehrssicherheit

Auch dieses Jahr kamen wieder Polizisten zu uns in die Klasse und besprachen mit uns wichtige Verkehrsverhaltensregeln. Das neue Wissen versuchten wir dann gleich aus!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!

Wir haben den Hexenschein erworben!!!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier das Bild!

 

Lebende Buchstaben

Mit viel Begeisterung nahmen wir alle Verrenkungen und Verknotungen in Kauf, um das Alphabet darstellen zu können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier die Bilder!